1 Jahr Speedcoaching!

Ein Rückblick auf 1 Jahr Speedcoaching und neu auch mit der Möglichkeit Remote davon gebrauch zu machen...

Vor einem Jahr haben wir unser Speedcoaching gestartet und auch zum ersten Mal durchgeführt. Seit dem wurde das Angebot rege genutzt und wir möchten unsere Erfahrungen dazu mit euch teilen.

Das Speedcoaching ist ein kostenloses Angebot für ein Coaching von 1-2 Stunden. Je nach Thema wird dies von unterschiedlichen Mitarbeitenden von uns durchgeführt. Meistens geht es um eine spezifische Fragestellung und wir können entweder mit unserer Expertise helfen oder auch nur durch eine neutrale, objektive Sicht auf die Fragestellung weiter helfen. Wir erhoffen uns dadurch dem Gegenüber, mögliche Lösungswege aufzuzeigen, die ohne diesen Perspektivenwechsel nicht gefunden worden wären.

Generell können wir auf sehr positive Erfahrungen mit dem Speedcoaching zurück blicken. Es ist spannend zu sehen, welche Themen aufgebracht werden und bei den diversen Firmen aktuell am laufen sind. Es gibt uns einen noch breiteren Blick in die Branche als nur durch unsere eigenen Mandate. Und wir sind jeweils selber immer wieder überrascht, wieviel in dieser kurzen Zeit inhaltlich wirklich diskutiert werden kann. Die Zeit reicht, um den neutralen Blick von aussen zu bieten. Zudem hilft es häufig auch schon, als 'Unbeteiligter' und 'Unwissender' Fragen zu stellen.

Die Feedbacks der Teilnehmer war bis jetzt sehr positiv und die Möglichkeit wird geschätzt. Mitarbeitende von verschiedenen Unternehmen haben bisher davon profitiert, von ganz kleinen Unternehmen bis zu Grossunternehmen. Wir freuen uns an dieser Stelle einen unserer Gesprächspartner zitieren zu dürfen.

Roland Räuftlin, Leiter Solution Development 3, Informatik Post CH AG

"Wir erhielten in rund 2 Stunden zu unserer Fragestellung «Wie baue ich eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Shoring Partner auf? » eine äusserst kompetente und kompakte Einschätzung durch einen ausgewiesenen Experten mit grossen Erfahrungshintergrund." - Roland Räuftlin, Leiter Solution Development 3, Informatik Post CH AG

Damit wir dies auch in Zeiten von HomeOffice weiter anbieten können, besteht auch die Möglichkeit dies online durchzuführen. Die entsprechenden Tools stehen zur Verfügung, damit die Coaching Session interaktiv und kreativ gemacht werden kann. Dazu haben wir keine fixen Daten definiert, sondern planen dies dann jeweils individuell.

Hast du auch ein Thema, dass du gerne an einem Speedcoaching mit uns diskutieren möchtest? Melde dich doch auf speedcoaching@avega.ch oder geh auf unsere Webseite: https://avega.ch/speedcoaching/

Wir freuen uns auf alle Anfragen und sind schon jetzt gespannt auf die nächsten Themen.