Gewusst wie: Die Erstellung digitaler Lösungen von der Idee bis zu den Anwendenden

Im Kontakt mit unseren Kunden spüren wir immer stärker, dass die Notwendigkeit schnell und flexibel neue digitale Lösungen liefern zu können deutlich ansteigt.

Im Kontakt mit unseren Kunden spüren wir immer stärker, dass die Notwendigkeit, schnell und flexibel neue digitale Lösungen liefern zu können, deutlich ansteigt. Die aktuelle Pandemie-Situation hat dies möglicherweise noch verstärkt, ist aber nicht die Ursache. Die Ursache liegt in den steigenden Erwartungen des Marktes und der Anwenderinnen und Anwender. Agilität ist dabei eines der Werkzeuge, die ein Unternehmen in seinem Werkzeugkasten haben muss. Es gibt aber noch viele weitere Aspekte.

Entwicklung

Schnelles Feedback und ...

Einer der wichtigen Aspekte ist, die Lösungen, die wir iterativ und agil entwickeln, in hoher Kadenz bis zu den Anwendenden bringen. Nur dann erreichen wir unser Ziel, schnelles Feedback zu bekommen und dies für die weitere Umsetzung berücksichtigen zu können. Wir brauchen also von Beginn an eine produktive Umgebung, die häufige Iteration erlaubt und je nach Datenschutzbedarf auch schon entsprechend sicher aufgesetzt ist. Wir können dazu auf Clouds der Hyperscaler wie AWS, Google Cloud Platform oder Azure setzen. Es gibt aber je nach Ausgangslage Gründe dafür, die Vorteile eines lokalen Hosting Providers zu realisieren.

... zuverlässige lokale Partner

Dazu arbeiten wir unter anderem mit unserem Partner BEGASOFT zusammen. Aufgrund dieser bestehenden Partnerschaft sind wir so in der Lage, schnell eine sichere Hosting-Umgebung mit direktem, lokalem Kundensupport anbieten zu können. Mit dem Betriebs-Wissen und der Hosting-Technologie von BEGASOFT basierend auf modernen Container-Plattformen ergänzen wir unsere Möglichkeiten und können so unseren Kunden Unterstützung über den gesamten Lebenszyklus einer Software aus einer Hand anbieten. Dies beinhaltet nebst dem Betrieb auch die Anforderungen an den Support, wo wir mit BEGASOFT gemeinsam verschiedene Ausprägungen eines Service Level Agreements anbieten können.

Mehr über unsere Arbeitsweise bei der Erstellung von digitalen Lösungen und Produkten findet sich auf unserer Webseite unter Enabling Team: "Erfolgreiche Software ist auf den Anwender zugeschnitten – nicht umgekehrt".

Entwicklung

Wie können wir dich unterstützen?

Gerne gehen wir in einem Gespräch näher auf die Details dieser Vorgehensweise und der Erstellung von digitalen Lösungen passend auf dein Bedürfnis ein - kontaktiere uns einfach. Oder wir steigen gerade in das Thema ein mit einem unserer kostenlosen Speedcoachings. Auf beides freuen wir uns!