• avega

Date

16. Nov 2021

avega in Kinderhand - Zukunftstag 2021

Zukunftstag 2021 - ein Rückblick!

Da war er also der Tag, an dem die Büroräumlichkeiten von 12 motivierten Mädchen und Jungs in Beschlag genommen wurden. Der Lärmpegel stieg, mit ihm aber auch der Energielevel 🚀 - prickelnde Vorfreude war sowohl bei den Kindern, wie auch den Mitarbeitenden zu spüren.

Gut verpflegt mit Gipfeli und Sirup und sonstigen Süssigkeiten starteten wir ins Programm.

Mit dem mBot2{:target="_blank"} machten die Kinder spielerisch erste Erfahrungen mit Software-Entwicklung - und schon bald erweckten sie die Roboter zum Leben! Die Kids hatten schnell den Dreh raus und kämpften am Schluss um jede Sekunde beim Roboter-Parcours. (Und wie man sieht, hatten nicht nur die Kinder Freude daran)

mbot challenge

Nach einer ausgiebigen Mittagspause an der frischen Luft erhielten die Kinder am Nachmittag einen Einblick in Grafik & Design. Die Kinder machten sich nach einer kurzen Einführung daran, einen Prototypen für eine App zum Thema “Superheld” zu bauen. Grossartig, wie sie ihrer Kreativität freien Lauf liessen!

ux challenge

Die kopflastige Arbeit wurde immer mal wieder mit einem Spiel am Töggelikasten unterbrochen, der wohl (nebst den Süssigkeiten) der eigentlich Star des Tages war.

Ein ereignisreicher Tag für Gross und Klein ging zu Ende, alle etwas müde und leicht lärmgeschädigt aber glücklich und zufrieden! Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn die Generation Alpha wieder die Führung bei avega übernimmt!

More articles