Datum

Dauer

3 Tage

Preis

CHF 2500

Sprache

Englisch

Professional Agile Coach (ICP-ACC)

Dieser Kurs richtet sich an alle, die ihre Fähigkeiten zur Unterstützung agiler Teams und Organisationen auf ihrem Weg stärken möchten. Helfe Unternehmen dabei, schneller und kundenorientierter zu werden und Arbeitsumgebungen zu schaffen, in denen Lernen ein fixer Bestandteil ist.

In interaktiven Modulen ohne PowerPoint verbinden wir kurze Theorieabschnitte mit Diskussionen und Übungen, die sich auf die Erstellung von Coaching-Plänen und die Definition deines nächsten Schritts als agiler Coach konzentrieren. Der Kurs findet an drei aufeinanderfolgenden Tagen vor Ort statt.

Learning Objectives

  • Was ist ein Agile Coach?

  • Der Agile Coach als professioneller Coach

  • Der Agile Coach als Mentor und Berater

  • Der Agile Coach als Lehrer

  • Coaching von Einzelpersonen

  • Coaching von Teams

  • Coaching von Organisationen

  • Schaffung der Voraussetzungen für den Erfolg als Agile Coach in einer Organisation

Voraussetzungen

Dies ist ein Kurs für Fortgeschrittene. Wir empfehlen, dass Teilnehmende Erfahrung als Scrum Master, Agile Coach oder in einer vergleichbaren Rolle haben und über gute Kenntnisse in einem oder mehreren agilen Frameworks verfügen.

Diplom

Dieser Kurs umfasst eine ICAgile Certified Professional – Agile Coaching (ICP-ACC)-Zertifizierung von ICAgile. Die Zertifizierung erfordert die vollständige Teilnahme an allen Kurstagen und ein anschließendes Gespräch mit einem unserer zertifizierten Trainer, in dem wir deinen persönlichen Coaching-Plan durchgehen und sicherstellen, dass du die Lernziele des Kurses erfüllst.

Trainer

Die Schulung wird von Björn Persson aus Schweden durchgeführt. Seine Erfahrung umfasst ein breites Spektrum von Branchen: Von Start-ups, die elektrifizierte Passagierflugzeuge entwickeln, über Gaming-Studios bis hin zu Branchen wie Autohersteller, Banken und Versicherungen sowie Mode. Zu den Unternehmen, mit denen Björn zusammengearbeitet hat, gehören Heart Aerospace, Volvo, H&M und Ericsson.

Co-Trainer ist Peter Schmid aus der Schweiz. Peters Softwarekenntnisse stammen aus der Entwicklung und Architektur von Embedded und Echtzeisystemen. Er hat viele agile Transformationen auf allen Organisationsebenen unterstützt und begleitet. Beide Trainer verfügen über mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung in der Branche und sind akkreditierte Professional Scrum Trainer (PST).

Durchführung

Das Training wird ab 6 Anmeldungen durchgeführt

Für ein Training in deinem Unternehmen erstellen wir dir gerne eine Offerte auf Anfrage.

Sprache: Englisch (Material & Prüfung: Englisch)

Mit der Anmeldung zum Kurs akzeptierst du unsere Academy AGB.

Kursanmeldung

Peter Schmid - avega IT AG

Peter 'Pesche' Schmid

Scrum Trainer, Product Management

Du bist interessiert und möchtest mehr erfahren? Kontaktiere uns direkt und unverbindlich.